Gratis
Eintritt

Internationales Bückertreffen

Flugplatz Thun 16.8. – 18.8.2019

Pilot
Der EventAktuellPilots for PilotsKontakt

Ankündigungen

 

Liebe Flieger-Fans

 

Auch wenn die Aufarbeitung des Bückertreffens 2018 noch nicht restlos abgeschlossen ist, ist schon jetzt klar, dass wir auch 2019 mit einem Grossanlass an den Start gehen können. Es freut uns, dass wir vom 16. bis 18. August 2019 wieder eine ganze Menge fliegerischer Highlights auf dem Flugplatz Thun (CH) bieten können.

 

Am 16. und 17. August 2019 feiert die Schweizer Armee das 200-jährige Bestehen der Zentralschule und des Waffenplatz Thun. Da die Fliegerei ein prägender Teil dieser Geschichte ist, hat das Waffenplatzkommando den Verein Air Thun angefragt, ob er den fliegerischen Teil dieser Feierlichkeiten organisieren würde? Eine Anfrage, die wir sehr gerne positiv beantwortet haben. Zum einen bietet sich uns so die Möglichkeit, euch im nächsten Sommer erneut eine ganze Menge Oldtimer-Highlight zu bieten - aber nicht nur. Gleichzeitig wird der Flugplatz Thun am 17. und 18. August noch einmal der Nabel der Bücker-Welt, wenn wir zu einer Neuauflage des internationalen Bückertreffens laden können.

 

Air Thun am Samstag 8. und Samstag 15. Dezember auf dem Wochenmarkt in Thun

 

Zumindest jene Freunde von Air Thun, die in der Umgebung von Thun selber daheim sind müssen indes nicht bis im nächsten Sommer warten, um wieder was von uns erleben zu können: Am Samstag 8. und am Samstag 15. Dezember sind wir mit unserem schon fast berühmten orangen Zelt auf dem Wochenmarkt in Thun zu Gast. Jeweils von 8 bis 17 Uhr könnt ihr euch mit Goodies aus unserem Shop eindecken - zum Beispiel als Weihnachtsgeschenk für Fliegerfreunde? Exklusiv für diesen Markt haben wir 100 hölzerne Doppeldecker bei der Firma Trauffer Holzspielwaren in Brienz produzieren lassen. Wer diese Gelegenheit nicht verpassen will, tut also gut daran, rechtzeitig bei uns reinzuschauen.

 

Erhältlich am Samstag 8. und Samstag 15. Dezember auf dem Wochenmarkt in Thun: Hölzerner Doppeldecker von der Firma Trauffer Holzspielwaren

 

Am 15. Dezember besucht uns zudem Anna Sprecher und berichtet uns von ihren ersten Schritten auf dem Weg zur Busch-Pilotin im Dienst der MAF. Sie wird auch erzählen können, wie das Projekt Pilots 4 Pilots bisher angelaufen ist. Infos für Spenden findet ihr unter www.air-thun.ch/p4p.